Stefan Bode
Handlungsorientiert in der Metalltechnik mit Kopf, Herz und Hand zu unterrichten ist sehr gut möglich. Seit 2000 bin ich am Studienseminar in den Bereichen Fachpraxis und Fachtheorie der Metalltechnik tätig. Gerne begleite ich auch Sie auf Ihrem Weg zur Lehrkraft der Metalltechnik.
Titel der Lernsituation | Mögliches Handlungsergebnis |
---|---|
Verlaufsplan entwickeln |
|
Didaktische Schwerpunkte setzen |
|
Lernsituation entwickeln |
|
Fachdidaktische Methoden und Medien einsetzen |
|
Unterricht durchführen |
|
Unterricht reflektieren |
|
Leistungsstände überprüfen |
|
Lernausgangslage ermitteln |
|
Sprachsensibel unterrichten |
|
Berufskompetenz weiterentwickeln |
|
Schulentwicklungsprozesse mitgestalten |
|
In verschiedenen Situationen nehmen wir die Kooperation von Lehrkräften der Fachpraxis und der Fachtheorie in den Fokus, da damit viele positive Effekte im Schulalltag erreichbar sind.
Diese Fachrichtung kann an folgenden Ausbildungsschulen durchgeführt werden:
- Heinrich-Büssing-Schule BBS Technik Braunschweig
- Berufsbildende Schulen Duderstadt
- Berufsbildende Schulen II des Landkreises Gifhorn
- Berufsbildende Schulen II Göttingen
- Berufsbildende Schulen II Goslar-Baßgeige/Seesen
- Berufsbildende Schulen des Landkreises Helmstedt
- Berufsbildende Schulen Münden
- Berufsbildende Schulen II Northeim
- Berufsbildende Schulen II Osterode am Harz
- Berufsbildende Schulen des Landkreises Peine
- Berufsbildende Schulen Fredenberg in Salzgitter
- Carl-Gotthard-Langhans-Schule in Wolfenbüttel
- Berufsbildende Schulen II der Stadt Wolfsburg