Uta Thelemann

 

 

Titel der Lernsituation Mögliches Handlungsergebnis
Verlaufsplan entwickeln
  • Verlaufsplan mit Kompetenzen
Didaktische Schwerpunkte setzen
  • Stundenthemen
Lernsituation entwickeln
  • Lernsituation nach SchuCu-BBS
Fachdidaktische Methoden und Medien einsetzen
  • Planungsskizze
Unterricht durchführen
  • Übersicht: Einsatz von Realien
  • Varianten der Ergebnissicherung
Unterricht reflektieren
  • Austausch über Unterrichtserfahrungen/Feedbackbogen
Leistungsstände überprüfen
  • Bewertungsraster
Lernausgangslage ermitteln
  • Analyse der Lernvoraussetzungen
Sprachsensibel unterrichten
  • Sprachsensible Materialien
Berufskompetenz weiterentwickeln
  • Persönliches Entwicklungsportfolio
Schulentwicklungsprozesse mitgestalten
  • Betriebserkundung organisieren
  • Wird von Fachpraxislehrkräften individuell gewählt