

Stefan Bode
| Titel der Lernsituation | Mögliches Handlungsergebnis |
|---|---|
| Verlaufsplan entwickeln |
|
| Didaktische Schwerpunkte setzen |
|
| Lernsituation entwickeln |
|
| Fachdidaktische Methoden und Medien einsetzen |
|
| Unterricht durchführen |
|
| Unterricht reflektieren |
|
| Leistungsstände überprüfen |
|
| Lernausgangslage ermitteln |
|
| Sprachsensibel unterrichten |
|
| Berufskompetenz weiterentwickeln |
|
| Schulentwicklungsprozesse mitgestalten |
|
Da auch wir Lehrerinnen und Lehrer nachhaltig mit den Händen lernen, begeben wir uns von Zeit zu Zeit ins Kfz-Labor und die Kfz-Werkstatt.
Diese Fachrichtung kann an folgenden Ausbildungsschulen durchgeführt werden:
- Heinrich-Büssing-Schule BBS Technik Braunschweig
- Berufsbildende Schulen Duderstadt
- Berufsbildende Schulen II des Landkreises Gifhorn
- Berufsbildende Schulen II Goslar-Baßgeige/Seesen
- Berufsbildende Schulen des Landkreises Helmstedt
- Berufsbildende Schulen Münden
- Berufsbildende Schulen II Northeim
- Berufsbildende Schulen II Osterode am Harz
- Berufsbildende Schulen des Landkreises Peine
- Berufsbildende Schulen Fredenberg in Salzgitter
- Carl-Gotthard-Langhans-Schule in Wolfenbüttel
- Berufsbildende Schulen II der Stadt Wolfsburg
