Stefan Bode

 

 

Titel der Lernsituation Mögliches Handlungsergebnis
Verlaufsplan entwickeln
  • Verlaufsplan
Didaktische Schwerpunkte setzen
  • Stundenthemen
  • LZ/Kompetenzen
Lernsituation entwickeln
  • Lernsituation nach SchuCu-BBS
Fachdidaktische Methoden und Medien einsetzen
  • Planungsskizze
Unterricht durchführen
  • Übersicht: Einsatz von Realien
  • Varianten der Ergebnissicherung
Unterricht reflektieren
  • Feedbackbogen
Leistungsstände überprüfen
  • Bewertungsraster
Lernausgangslage ermitteln
  • Analyse der Lernvoraussetzungen
Sprachsensibel unterrichten
  • Sprachsensible Materialien
Berufskompetenz weiterentwickeln
  • Persönliches Entwicklungsportfolio
Schulentwicklungsprozesse mitgestalten
  • Kooperationsprojekt Fachtheorie - Fachpraxis

 

Da auch wir Lehrerinnen und Lehrer nachhaltig mit den Händen lernen, begeben wir uns von Zeit zu Zeit ins Kfz-Labor und die Kfz-Werkstatt.

Diese Fachrichtung kann an folgenden Ausbildungsschulen durchgeführt werden: 

  • Heinrich-Büssing-Schule BBS Technik Braunschweig
  • Berufsbildende Schulen Duderstadt
  • Berufsbildende Schulen II des Landkreises Gifhorn
  • Berufsbildende Schulen II Goslar-Baßgeige/Seesen
  • Berufsbildende Schulen des Landkreises Helmstedt
  • Berufsbildende Schulen Münden
  • Berufsbildende Schulen II Northeim
  • Berufsbildende Schulen II Osterode am Harz
  • Berufsbildende Schulen des Landkreises Peine
  • Berufsbildende Schulen Fredenberg in Salzgitter
  • Carl-Gotthard-Langhans-Schule in Wolfenbüttel
  • Berufsbildende Schulen II der Stadt Wolfsburg