

Uta Thelemann
Titel der Lernsituation | Mögliches Handlungsergebnis |
---|---|
Das Bedingungsfeld analysieren | Ausgearbeitete Bedingungsanalyse für eine Lerngruppe |
Handlungsorientierten Unterricht planen | Verlaufsplan für eine Unterrichtstunde unter Einbeziehung von Lernzielen |
Eine Lernsituation auf Grundlage der curricularen Grundlagen gestalten | Optimierte Lernsituation unter Berücksichtigung der vollständigen Handlung |
Eine berufsspezifische Unterrichtsstunde inhaltlich und methodisch planen | Unterrichtsstunde mit begründeten Auswahl- und Reduktionsentscheidungen sowie methodischen Entscheidungen |
Medien im fachpraktischen Unterricht verwenden | Stärke-/Schwäche-Analyse von ausgewählten Medien |
Methodenvielfalt einsetzen | Übersicht mit passenden Methoden zu den Phasen der vollständigen Handlung |
Produktions- und erkenntnisorientiertes Unterrichten unterscheiden | Verlauf von produktions- und erkenntnisorientiertem Unterricht |
Zusammenarbeit von Theorie- und Praxislehrkräften | Ausformulierte Lernsituation mit Verknüpfung von Theorie- und Praxisunterricht |