Uta Thelemann

 

 

Titel der Lernsituation Mögliches Handlungsergebnis
Das Bedingungsfeld analysieren Ausgearbeitete Bedingungsanalyse für eine Lerngruppe
Handlungsorientierten Unterricht planen Verlaufsplan für eine Unterrichtstunde unter Einbeziehung von Lernzielen
Eine Lernsituation auf Grundlage der curricularen Grundlagen gestalten Optimierte Lernsituation unter Berücksichtigung der vollständigen Handlung 
Eine berufsspezifische Unterrichtsstunde inhaltlich und methodisch planen Unterrichtsstunde mit begründeten Auswahl- und Reduktionsentscheidungen sowie methodischen Entscheidungen
Medien im fachpraktischen Unterricht verwenden Stärke-/Schwäche-Analyse von ausgewählten Medien
Methodenvielfalt einsetzen Übersicht mit passenden Methoden zu den Phasen der vollständigen Handlung
Produktions- und erkenntnisorientiertes Unterrichten unterscheiden Verlauf von produktions- und erkenntnisorientiertem Unterricht
Zusammenarbeit von Theorie- und Praxislehrkräften Ausformulierte Lernsituation mit Verknüpfung von Theorie- und Praxisunterricht